Tag 9
Tag 9
Gemeinsam unterwegs gegen MS.
Tag 9 Freitag 25. Mai 2012
Fakten
von Oberndorf
Nach Donaueschingen
tagesetappe 64 Kilometer
Von Oberndorf nach Donaueschingen. Bereits den 9. Tag sind wir unterwegs. Die Sonne haben wir für diese Tour wohl gepachtet. Hoffen wir es bleibt für die letzten zwei Tage auch noch so.
Nachdem wir uns gestern 6 Kilometer zum Übernachtungsort rauf gequält haben, ging es heute den Berg wieder runter und an anderer Stelle, welche Überraschung, wieder auf dieselbe Höhe rauf. Da wir gut in der Zeit waren, haben wir ein bisschen getrödelt. Elf Kilometer vor dem Ziel, wir waren auf dem Radweg, hatte Thomas die Idee, wir könnten doch den Radweg verlassen. So kommen wir auch schon zum Flop des Tages. Denn nur so war es uns möglich, zu spät zum Empfang zu kommen. Denn sonst hätten wir weder das Industriegebiet noch die Sackgassen im Wohnquartier zu Gesicht bekommen.
So langsam werden die Männer ein bisschen müde. Martin hat heute dreimal versucht einen Looping mit dem Rollstuhl zu machen. Ist nicht geglückt, er ist jedes Mal auf dem Rücken gelandet. Oli, unser Fahrer, hat Martin dann 10 Kilometer vor dem Ziel aufgeladen und mit dem Bus sicher zum Empfang gefahren. Kein Problem, nichts passiert. Christian hat mit dem Teppich im Hotel gekämpft und ebenfalls verloren. Auch ihm ist nichts passiert.
Top des Tages war heute der herzliche Empfang im Antonius Haus in Donaueschingen. Unglaublich, was die für uns auf die Beine gestellt haben. Das Antonius Haus ist ein Wohnheim für 25 MS Betroffene. Mit Spannung haben sie unsere ganze Tour über einen Monitor im Internet verfolgt. Oberbürgermeister Torsten Frei und Yeonghee Krug die Leiterin des Wohnheims haben keine Mühen gescheut für uns. Beim gemütlichen gemeinsamen Nachtessen waren die MS Betroffenen Radfahrer die heimlichen „Stars“ und wurden für ihr Engagement bewundert.
Morgen werden uns 20 Gastfahrer, Freunde des Antonius Hauses begleiten. Wir freuen uns auf Euch!