Tag 9


Gemeinsam unterwegs gegen MS.


 

Tag 9  Montag    23. Mai 2011

Link zu den Bildern des Tages (Klicken)

Fakten

Start war in Wertheim. Obwohl es bei den Herren im Team gestern ein bisschen später wurde, sind wir heute doch pünktlich um 9.00 Uhr gestartet.


In Weikersheim haben wir Mittag gegessen. Heute wurde es doch hügliger als erwartet. Berge rauf und runter. Wie sagt Albi: Kopf nach unten, so ein Mist rufen und trampeln.


Heute hat Thomas versucht Sabine das Windschatten fahren beizubringen. Hoffnungslos. Sie ist immer einen halben Meter hinter dem Hinterrad. Sie quält sich halt gerne.


Christian ist da schon näher am Vordermann. Albi ist ja die ganze Tour Christians Windschattenspender und sein persönlicher Anschieber. Heute hat Christian zu dicht an Albi gekuschelt... Sein Rad kam an Albis Hinterrad. Er ist dann schnell vom Fahrrad abgestiegen und hat den Lenker dabei ganz fest gehalten. Darum hat er mit dem Gesicht gebremst. Das Resultat; Eine Schramme an der Stirn und ein blaues Auge.


Wir haben ein neues Motto, da unsere Hirntätigkeit langsam nachlässt:

- Auge an Hirn, da ist ein Berg.

- Hirn an Hand, runter schalten.

- Hirn an Beine, Berg ignorieren und gleichmässig weiter strampeln.

- Brennender Schmerz in den Oberschenkeln geht an Hirn.

- Hirn an Beine; Schmerz ignorieren.


Pünktlich um 17 Uhr trafen wir in Comberg ein. Was für ein herzlicher Empfang. Bürgermeister Kiesling und Bürger der Gemeinde empfingen uns ganz herzlich. Sie haben und einen Scheck für die MS Gesellschaft von der Gemeinde und dem Landrat überreicht. Vielen Dank für die netten Gespräche, die Spenden und den tollen Empfang. Wieder geht ein wunderschöner Tag zu Ende. Danke für alles.


Oliver unser neuer Fahrer macht einen guten Job. Herzlichen Dank an Bruno Häusler von der Druckerei Stutz Druck aus Wädenswil der uns seinen Mitarbeiter „gesponsert“ hat.















Mueti es geht mir gut......