Tag 5


Gemeinsam unterwegs gegen MS.


 

Tag 5  Donnerstag    19. Mai 2011

Link zu den Bildern des Tages (Klicken)

Fakten

Start war in Merzig. Mit dem guten Apfelsaft aus Merzig, gesponsert von der Gemeinde, sind wir gestartet. Ruth ist ein Naturtalent. Sie schafft es jeden Morgen nach fünf Minuten die Wadli mit Kettenschmiere einzuschmieren. Nachdem Sabine nach dem ersten Schauer die Regenjacke ausgezogen hat, kam die Sonne und hat uns den ganzen Tag begleitet.


Mittagessen waren wir in Frankreich. Auf die Froschschenkel haben wir verzichtet und ein riesiges Rumpsteak gegessen.

Bereits gegen 17 Uhr sind wir in Homburg eingetroffen. Wir waren müde, aber bei weitem nicht so kaputt wie die letzten Tage.

Edith Niederhöfer aus Kaiserslautern wird uns die nächsten zwei Tage begleiten. Sie hat von unserer Tour gehört und war begeistert. Selbst von MS betroffen, hat sie die letzten Wochen viel trainiert und für uns die Route geplant. Edith, Mitglied im Patientenbeirat der Deutschen MS Gesellschaft, hat die Presse, den städtischen ersten Beigeordneten Peter Kiefer und Christian Ruhland, Radfahrbeauftragten der Stadt Kaiserslautern mobilisiert.

Über Mittag haben wir morgen noch eine Liveschaltung über Skype zum Neurologen Kongress in Luzern. Sie interessieren sich für Christians Gesundheitszustand. Apropos Gesundheit, Christian radelt tapfer jeden verdammten Kilometer und schlägt sich super!