Tag 15


Gemeinsam unterwegs gegen MS.


 

Tag 15  Sonntag    29. Mai 2011

Link zu den Bildern des Tages (Klicken)

Bilder der Zielankunft  bei der KIBAG Wollishofen (Klicken)

Fakten

Start war in Walenstadt beim Hotel Churfirsten. Herzlichen Dank an Reto Battaglia. Er hat uns die Übernachtung für das Team Grenzen überschreiten offeriert, weil er von unserer Idee begeistert war.


Franco Marvulli hat uns von Walenstadt bis ins Ziel begleitet. Der Olympia Silbermedallien Gewinner von Athen musste für uns einen Gang zurück schalten. Aber das tat er gerne und so konnten die Teilnehmer im Feld mit dem sympathischen Spitzensportler einen Plausch halten.


Fadri Zehnder, Marketingchef von PRICE, war ebenfalls im Begleittross. PRICE hat uns freundlicher Weise die Räder für die Tour zu einem sehr guten Preis zur Verfügung gestellt. Nochmals ein Dankeschön.


Verstärkung aus Richteswil war auch schon am frühen Morgen da. Martin Felger engagiert sich auch privat sehr für die MS Gesellschaft und unterstützte unsere Idee. Erwin Caduff und seine Frau kamen von ganz hinten im Bündner Oberland für die ersten 25 Kilometer mit.


Über Ziegelbrücke, Rapperswil und Meilen ging es bis Tiefenbrunnen. Immer mehr Leute stiessen zu uns und am letzen Stop an der Sukkulentensammlung waren sicher 60 Personen bereit für die letzten zwei Kilometer. Familie, Freunde, Bekannte, Sponsoren und Arbeitskollegen waren dabei. Danke für die tolle Begleitung.


Die Stadtpolizei Zürich lotste uns wie im letzen Jahr wieder super durch das Stadtzentrum und riegelte die Strassen für uns ab. Danke!


Der Zieleinlauf lief wie ein Film an uns vorüber. So viele Menschen haben uns erwartet und uns zu unserer Leistung gratuliert.


Einen Scheck über 40`000 CHF konnten wir der MS Stiftung überreichen. Auch in diesem Jahr möchten wir das das Geld wieder zweckgebunden für Kurzurlaube und Ferien von MS Betroffenen verwendet wird.


So viele Eindrücke, so viele Erlebnisse die wir in den letzen 14 Tagen erleben durften. Wir müssen unsere Eindrücke noch setzten lassen. Danke für die lieben und aufmunternden Einträge auf der Gästeseite der Homepage.


Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei allen bedanken, die unsere Idee, in welcher Form auch immer, unterstützt haben.