Tag 1


Gemeinsam unterwegs gegen MS.


 
 

Start ist in Amsterdam. Nachdem wir im Hotel Campanile im Süden von Amsterdam übernachtet haben starten wir auf unsere grosse Tour.


Tag 1 – geschafft!


150 Kilometer hiess es an der ersten Etappe zu bewältigen. Höhenmeter gab es keine – Holland eben – aber dafür Wind und der nicht nur im Nacken.


Es lief erstaunlich gut. Die Landschaft war herrlich. Natürlich haben wir das obligate Foto mit der Windmühle gemacht.


Die Nachbarn von Christian und Sabine, Helmut und Margrit, haben uns bei der Vorbereitung der Route sehr geholfen. Die Fähren waren sehr hilfreich und haben die Strecke ein wenig abgekürzt, Danke. Nur die Fähre die am Sonntag ihren Betrieb eingestellt hat, hat uns ein kleines Problem bereitet.


In Uetricht haben wir ein bisschen den Überblick verloren und ein paar extra Kilometer geradelt. Brücken wurden neu gebaut und somit die Strassen gesperrt. So kommt man nicht vorwärts.

Leider haben wir darum die Tochter von Helmut und Margrit, Brigit mit Familie verpasst. Sei haben bei Uetricht auf der Velo Strecke auf uns gewartet. Leider haben die blinden Schweizer die 50 x 50 m grosse Fahne übersehen und so sind wir wohl aneinander vorbei geradelt. Schade.


Die ersten Übernamen (für unsere deutschen Fans: Kosenamen) haben wir auch gefunden. Thomas wurde zum fliegenden Holländer gekürt, die Klickpedale lassen grüssen...


Afrim hat für Aufregung gesorgt. Er war „lost in space“. Statt am zweiten Treffpunkt traf er um 20.30 Uhr im Hotel ein. Wir sind glücklich, können wir also doch noch duschen und die Kleider für morgen wechseln.


IN Best sind wir im NH Hotel gut untergekommen.

Im Hotel gut gegessen, jetzt duschen und ab ins Bett.














 

Tag 1  Sonntag    15. Mai 2011

Link zu den Bildern des Tages (Klicken)

Fakten